Klavierservice in BerlinKlavierservice-Oskamp in Berlin
Startseite    Terminvereinbarung    Stimmungen    Begutachtungen    Servicearbeiten    Kaufberatung    Partner-Links    Tips & Tricks
 
Klavierstimmung und -reparaturen

Tips & Tricks

Ein Wasserglas unten im Klavier zur Erhöhung der Feuchtigkeit sorgt nur dafür, dass die Saiten schneller rosten!

Nur eine Erhöhung der Raum-Luftfeuchtigkeit kommt dem Instrument tatsächlich zugute.

 
Optimale Werte: 19° - 21° C bei ca. 43% - 47% relative Luftfeuchtigkeit
 
Venta Luftwäscher
Venta Luftwäscher - www.venta-luftwaescher.de

Handelsübliche Luftbefeuchter haben den größten Wirkungsgrad.
Aber auch Wasserverdampfer an den Heizkörpern können schon
gute Dienste leisten. Luftbefeuchter aus dem Hause Venta halte ich
für empfehlenswert, weil sie die Raumluft zusätzlich von Staub und
Rauch reinigen.

Venta Luftwäscher Gleichmäßige Luftfeuchtigkeit sorgt für
eine stabile Stimmung!

Tips und Tricks vom Klavierservice Oskamp

zurück zur Startseite


Wenn Ihr Klavier verrückt spielt
 
Kaufberatung und Begutachtungen © Copyright 2008-2015, Klavierservice-Oskamp, Berlin   —   Impressum
Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller extern gelinkten Seiten auf meinem Web-Angebot und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meinem Web-Angebot angebrachten externen Links.
 
Klavierstimmung
Klavierstimmung